Mittwoch, 20. Juni 2012

Enten für's Rennen.

Mein Wochenende war verdammt lang.
Es war auch verdammt stressig.
Da die Woche grad so weiter ging bis jetzt, kommt auch erst heute der Post.
Ein kleiner Ort der Erholung war das Chinesiche Dorf auf den Neckarwiesen.
(Wurde für den Tag des lebendigen Neckars aufgebaut http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1179066/index.html)
Mein Freund hat eine Partie Go gespielt und es war schon interessant genug, nur zu zu schauen, sodass ich beschlossen habe, mindestens einmal auf diesen Go-Spieleabend in Heidelberg zu gehen.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich alleine gehe, bzw. meinen Freund irgendwann dazu treten muss, aber was soll's. Ist ja nicht so, dass es was neues wär.
Ursprünglich wollte ich aber nicht wegen dem Dorf hin, sondern wegen dem Entenrennen (ich erzählte schon davon). Leider hatte ich mehr Freude an der Vorfreude und am bemalen der Ente zusammen mit meiner kleinen Schwester, als ich Freude am Rennen selbst hatte.
Treffend formuliert: Geniale Idee, extrem schwache Umsetzung.
Es begann mit einem mehr als fünfminütigen Früh- oder Fehlstart des einen Sacks voller Enten. Der andere wollte und wollte seine Enten nicht preis geben.
Hinzu kamen Männer der Feuerwehr auf ihrem Feuerwehrboot, die nichts anderes zu tun hatten, als das Rennen zu manipulieren. Trotz mehrerer Buh-Rufe ließen sie sich nicht davon abbringen, die Enten der vordersten Gruppe weiter vor zu treiben mit ihrem Paddel.
Der Obergau war dann das DLRG-Boot, welches durch die Enten fuhr, um "Wellen" zu erzeugen. Mit dem Ergebnis, dass es mehrere Enten überfahren hat und diverse Enten sich nicht mehr aus dem Sog des Motors befreien konnten.
Gewonnen haben wir nicht, aber hoffentlich bekomm ich die Enten zurück. Immerhin haben meine Schwester und ich sie liebevoll bemalt :)

Das war's dann auch schon für heute. Mir kamen im Laufe der Tage noch ein paar andere Ideen, welche ich hier durchaus noch ausführen mag, aber es eilt nicht.
Viel wichtiger ist es für mich, nächsten Dienstag nicht durch meine Linguistik Klausur zu fallen, also wünscht mir allesamt viel Glück und Erfolg!



Ich denke es ist eher einfach zu erraten, welche von mir und welche von meiner Schwester bemalt wurde, aber ratet ruhig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen